Alarmaufschaltung bereits ab 9,90 € im Monat – Nutzen Sie das Potenzial Ihrer Alarmanlage
Moderne Gefahrenmeldeanlagen in Unternehmen – ohne Alarmaufschaltung wie ein Wachhund ohne Zähne
Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen, sogenannte KMU, investieren heute in moderne Gefahrenmeldeanlagen – leider nicht immer mit einer Alarmaufschaltung. Grund dafür sind nicht nur gestiegene Risiken und höhere Anforderungen von Versicherungen. Auch die Sicherheitstechnik schreitet immer weiter voran und erleichtert den Einstieg in den Betrieb professioneller Gefahrenmeldeanlagen, dabei sollte eine qualitative Alarmaufschaltung nicht fehlen. Funktechnologien ermöglichen eine deutlich einfachere Installation als noch vor einigen Jahren. Die Bedienungsfreundlichkeit ist in Zeiten von Touchscreens, dem Einsatz von Apps auf Tablets und Smartphones und immer intelligenter werdender Technik deutlich gestiegen – die Alarmaufschaltung ist ebenfalls deutlich einfacher geworden. Und auch Unternehmen mit kleineren Etats finden bereits anspruchsvolle Lösungen, um Gebäude, Produktionsstätten, Grundstücke, Baustellen, Lagerhallen und vieles mehr abzusichern.
Doch ob es die kleine Einbruchmeldeanlage EMA für den Einstieg ist oder die ausgereifte Gefahrenmeldeanlage mit Videoüberwachung CCTV, Brandmeldeanlage BMA und Personennotruf – ohne Aufschaltung auf eine kompetente Leitstelle ist Ihre gute Alarmanlage wie ein scharfer Wachhund ohne Zähne. Theoretisch ein sehr guter Schutz, aber in der Praxis eher wirkungslos.
Was kann eine Gefahrenmeldeanlage ohne Aufschaltung tatsächlich leisten?
Es ist verständlich, dass sich viele Unternehmen, die sich in Fragen der Sicherheitstechnik beraten lassen, zuerst auf die technischen Details konzentrieren. Welche Bereiche gelten als strategisch wichtig und müssen überwacht werden? Je nach Bedarf kommen Bewegungsmelder, Glasbruchmelder und andere Komponenten zum Einsatz. Wie zuverlässig sind die Sensoren? Wie ist die Reichweite der jeweiligen Funkelemente? Welche Prozessoren der Alarmzentrale gewähren die schnellste Verarbeitung und höchste Zuverlässigkeit und vieles mehr.
Doch das Ende der Kette ist entscheidend. Und das sehen wir nicht darin, dass eine Sirene heult und eine rote Lampe blinkt. Denn das wird heutzutage schon von vielen professionellen Einbrechern einkalkuliert. Ebenso die übliche Trägheit der Nachbarn, von denen jeder denkt, der andere hätte sicher schon die Polizei gerufen oder sie käme von alleine. Zumal es in vielen Gewerbegebieten gar keine Anwohner gibt, denen etwas auffallen könnte.
Auch der per SMS automatisch benachrichtigte Hausmeister, Mitarbeiter oder Firmenchef ist nicht der richtige Ansprechpartner, wenn es im Notfall darum geht, schnell und kompetent zu reagieren und vielleicht sogar eine akute Konfrontation mit den Tätern einzugehen, sie festzusetzen oder Spuren zu sichern.
Soll Ihre Gefahrenmeldeanlage wirklich zu einem Instrument der Sicherheit werden, dann ist eine Alarmaufschaltung das Mittel der Wahl.
Sie befürchten zu hohe Kosten für die Aufschaltung Ihrer Alarmanlage? Nicht mit uns!
Die erste Befürchtung der Entscheidungsträger, wenn es um Aufschaltung geht, sind oftmals zu hohe Kosten. Doch diese Sorge können wir Ihnen ganz einfach mit Fakten nehmen: SecuConCept bietet Ihnen den Anschluss an eine professionelle Notrufleitstelle bereits ab 9,90 Euro monatlich*.
Für Sie bedeutet das, Ihr Alarm geht niemals ins Leere, und Sie setzten sich, Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen auch keinem unnötigen Risiko aus. Stattdessen wird jede Meldung immer kompetent überprüft und beantwortet. In der rund um die Uhr besetzten Alarmzentrale wissen unsere Sicherheitsfachkräfte sofort, was zu tun ist. Und unser Interventionsdienst ist zum Teil schneller vor Ort, als es der Polizei möglich ist.
Wie kompliziert ist die Anbindung Ihrer Gefahrenmeldeanlage an unsere Notrufleitstelle?
Auch hier machen wir es Ihnen so einfach wie nur möglich, Ihr Unternehmen effektiv abzusichern. Denn während Sie normalerweise bei Alarmaufschaltungen noch die Kompatibilität zwischen Ihrer Gefahrenmeldeanlage und der Leitstelle beachten müssen, passen wir uns Ihnen an, statt umgekehrt.
Unsere Notrufleitstelle arbeitet mit Voice over IP (VoIP), Euro ISDN, GSM und Analog-Anschlüssen, AWAG (Automatisches Wähl- und Ansagegerät) und AWUG (Automatisches Wähl- und Übertragungsgerät), auch gemäß DIN 50518 oder VdS konforme-Aufschaltungen (Partner Leitstellennetz).
Wir sind im gesamten Bereich der Automatischen Wähl- und Ansagergeräte AWAG auf keine bestimmte Norm beschränkt, sondern arbeiten Open Source. Ihre Anlage muss lediglich mitteilen können, wer meldet, was gemeldet wird und wo ein Stör- oder Alarmfall vorliegt. Alles weitere übernehmen wir.
Hätten Sie für möglich gehalten, dass eine Alarmaufschaltung so günstig und unkompliziert sein kann?
Bestellen Sie jetzt Ihre Alarmaufschaltung bei SecuConCept. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein vollständiges Sicherheitskonzept. Wir sind spezialisiert auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU).
Wir stehen Ihnen rund um die Uhr im Internet zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder richten Sie Ihre Anfrage an uns. Sie erhalten innerhalb von 12 Stunden Ihr Angebot. Garantiert.
*netto, zzgl. MwSt. Dieses Angebot richtet sich an gewerbliche Nutzer.